Naja, vielleicht doch Winter...

Seit heute morgen schneit es. Hin und wieder mit Unterbrechungen, aber der Winter zeigt sich nochmal von seiner kältesten Seite. Hallo, wir haben Ende März und ich fände Wärme echt klasse.

Das faszinierende am plötzlich einsetzenden Winter ist ja, das hier im Rheinland sofort das totale Verkehrschaos herrscht, wenn ein paar Schneeflocken auf die Erde fallen. Diese außergewöhnlichen Wetterbedingungen bringen den sonst so gefassten Autofahrer leicht aus dem Konzept. Man könnte meinen er hätte alle erlernten Verkehrsregeln und Verhaltensweisen urplötzlich vergessen. Es kristallisieren sich 3 Arten von Autofahrern heraus:

Typ 1: der Raser

Er denkt nicht daran, trotz Schnee langsam zu fahren. Dichtes auffahren, Lichthupe und drängeln zeichnet ihn aus. Zeit ist Geld. Er zeigt keine Einsicht und denkt nicht mal daran früher los zu fahren. Pünktlich kommt er ans Ziel. Nur auf wessen Kosten?

Typ 2: der Vorsichtige

Ich gehöre bei Schnee eher zu den vorsichtigen Autofahrern. Er fährt langsam und bedacht. achtet auf das Tempo und die Straßenverhältnisse. Erkennungszeichen: der lichthupende Raser am Heck!

Typ 3: der Blinde

Diesen Autofahrer erkennt man leicht an den zugeeisten Scheiben. Man erahnt hinter diesen ein verzweifelt Scheibenwischendes Wesen. Mit hastigen Wischbewegungen und Hauchversuchen, bewältigt er dieses Problem...

...meist vergebens. Während der Fahrt wird gnadenlos alles übersehen, was ihm in den Weg gestellt wird. Einsicht sucht man bei ihm vergeblich. Schließlich ist die Straße zum fahren da. Er sieht es auch nicht ein, die Scheiben vor dem losfahren zu enteisen. Wer gut im Multitasking ist, bewältigt dieses Problem ganz locker während der Fahrt. Erfolge feiert er erst bei Ankunft am Zielort...

...oder verschafft sich Sonderurlaub im Krankenhaus.

Erkenntnis: Manchmal sollte der Mensch nachdenken und andere Verkehrsteilnehmer nicht in Gefahr bringen!

Ja, ich konnte es selbst kaum glauben, aber der Winter zeigt sich von seiner kältesten Seite. Der Blick aus meinem Fenster zeigt es eindeutig.

25.3.08 00:30

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung