Viva Colonia!

Ja, der Kölner an sich ist sehr heimatverbunden. Plakativ wird uns von einem Stromanbieter an sämtlichen Straßen mitgeteilt, das wir Kölner unser Geld nicht sinnlos verschleudern sollen. Dann gibt es unheimlich viele Merchandise Artikel von unserer schönen Domstadt wie z.B. Topflappen, Kochschürzen, T-Shirts, Schuhe, Tassen, Taschen, Schirme, Unterwäsche, Domnudeln, Dom aus Weingummi, Rheinkiesel, Fußmatten etc. Unsere kölschen Musikgruppen, die fabelhafte Musik produzieren und Millionen glücklich machen. Und es gibt die KölnArena. Welche Stadt in Deutschland könnte einen kreativeren Namen für eine Multifunktionshalle entwickeln und haben? Habt ihr schon mal was von einer Düsseldorf Arena gehört? Von einer Bielefeldhalle? Oder gar von der Wanne-Eickel Arena? Eben, zu solch einer Kreativität sind nur die Kölner fähig. Und was haben wir nun davon? Alles dress, denn seit ein paar Tagen heißt unsere Arena in Deutz "LANXESS ARENA". Ich bin jetzt noch traumatisiert. Es reicht anscheinend nicht, das ich sehr traurig über den Verlust des Namens bin, welcher eine Heimatverbundenheit darstellt. Nein! Ich kann den neuen Namen nicht mal aussprechen. Blöd für jeden, der auf der Suche nach eben dieser ist und schwere Artikulationsprobleme aufweist.

Erkenntnis: Hiermit appelliere ich an alle Landwirte und hoffe das ich niemals auf meinem Steak "powered by Rosi-Kuh Nr. 200" lesen  werde.

7.6.08 02:49

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung