Auf geht´s Deutschland schießt ein Tor!

Das war doch ein super Auftakt für unsere Nationalmannschaft. Wir haben 2:0 gegen Polen gewonnen. Lukas Podolski hat die entscheidenden Tore geschossen. Sein nächster Polen Urlaub wird wahrscheinlich nicht ganz so entspannend werden ;-)

Habe mich ganz unauffällig der Masse angeschlossen und bin zum Public Viewing in die KölnArena geradelt. Ab 15 Uhr öffneten die Türen für die Fußballbegeisterte Masse. Ein buntes Rahmenprogramm zum 10. Geburtstag lockte nicht nur Fans des runden Leders an.

Zugegen waren u.a. Fritz Schramma(der Oberbürgermeister der Stadt Köln), Ralf Bernd Assenmacher (der Chef der Kölnarena), Giovanni Zarrella und die Höhner.

Es herrschte vergleichbare, nein, bessere Stimmung als im Stadion.

Mit jeweils gut 12.000 Zuschauer im Innen und Außenbereich, war das Public Viewing ein gut besuchter Ort.

Nach dem Spiel stieß die KVB schnell an ihre Grenzen. Alle Zuschauer wollten gleichzeitig in die Bahn und gen Heimat fahren. Zum Glück hatte ich meinen Drahtesel dabei und konnte so ziemlich zügig den Veranstaltungsort verlassen. Leider bekam ich eine unfreiwillige Bierdusche ab und roch dann nach Brauhaus.

Erkenntnis: Wir werden Europameister!

9.6.08 12:55

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung